bilderleiste plugged

Michael Karner Typografie
A-2640 Gloggnitz, Felsenkellergasse 8
fon  +43/2662/430 42,
+ 43/664/911 40 23,

Akzidenz (die), Plural: Akzidenzen, von lateinisch accidere, »vorfallen«, »sich ereignen«; accidentia, »Zufälligkeiten«, »Nebensächlichkeiten«) bezeichnet eine Druck- oder Satzarbeit von geringem Umfang.

 

Neben dem Gestalten und Setzen von Büchern »ereignen« sich auch immer wieder – früher so genannte – Akzidenzen. Ich verwende diesen Begriff immer noch gerne. Obwohl der gestalterische Aufwand nicht – wie der Name andeuten möchte – kleiner ist, freue ich mich immer über Aufträge aus diesem Bereich. 

Einladung.jpg

Einladung Buchpräsentation
gta Verlag 

Prospekt
Naturfreundehaus Knofeleben

 

Herausgeberbrief
Andere Bibliothek

 CD_352440.jpg

 CD
Tyrolia Verlag